Der Beginn
Drachenstein im September 2010

Eine (fast) unendliche Geschichte

Mein Anlagenprojekt Drachenstein begleitet mich schon seit den frühen 2000-er Jahren. Nachdem ich mit dem Brückendiorama  erste praktische Erfahrungen mit dem Anlagenbau gesammelt hatte  begann ich mit der Planung meiner ersten Anlage. Na ja, eigentlich war es weniger Planung sondern "Loslegen mit viel Enthusiasmus".

Ich hatte einen Gleisplan in einer anderen Spurweite entdeckt und mit Wintrack©  umgezeichnet. Diesen wollte ich  zunächst einmal aufbauen und  in der Praxis  ausprobieren. Im Laufe der Optimierung  gab es an der Trassenkonstruktion einige Veränderungen.

Irgendwann habe ich dann den Punkt verpasst das Versuchsstück zur Seite zu legen und eine neue, saubere Unterkonstruktion  zu bauen. Das war dann der Beginn meiner (fast) unendlichen Geschichte von Drachenstein.

Im Menü links  finden Sie die wichtigsten Abschnitte dieser Geschichte.